Hurra-wir testen!

Veröffentlicht am 26. Februar 2019

Beitrag von Alessia G.

Hallo Oma was kochst du heute? Das ist oftmals die Frage wenn die Kinder zur Oma kommen. Sandro wird manchmal von der Oma direkt von der Schule abgeholt und Bella bleibt gerne nach dem Kindergarten bei ihr. Bei Oma schmeckt es immer gut und manches kocht eben nur Oma so gut!!! Zum Beispiel Oma-Nudeln-kennt ihr die? Nudeln mit einfacher Tomatensoße.

Jetzt hat Oma etwas Neues. Es handelt sich um glutenfreie Kinder-Menüs aus dem Apetito Shop. Lieblingsmenüs sind speziell für Kinder, die unter einer Glutenunverträglichkeit leiden. Warum wir diese Menüs probiert haben erzähle ich euch natürlich. Bei uns ist es Sandro der Schwierigkeiten hat und uns blieb keine Wahl herauszufinden woran es liegt.

Sandro ist inzwischen 6 Jahre alt, geht zur Schule und er leidet schon länger an ständig wiederkehrenden Bauchschmerzen, hat Probleme mit dem Toilettengang wegen festem Stuhl und ich muss ihn fast jede Woche einmal von der Schule nach Hause holen. Jetzt kann man viele Gründe in Erwägung ziehen. Hat er vielleicht Probleme in der Schule? Das konnten wir verneinen. Aber was ist es dann? Untersuchungen beim Arzt ergaben zunächst auch keinen Aufschluss, außer dass er einen sehr trägen Darm hat. Wir haben einiges an Hausmitteln ausprobiert und nachdem es nicht besser wurde haben wir nun die Ernährung umgestellt.

Deshalb kam dieser Test wie gerufen, denn als junge Mama mit drei kleinen Kindern fehlt auch oftmals die Zeit für langes Kochen. Sandro hat mit Begeisterung die Produkte aus der Kühlbox ausgepackt und begutachtet. Als erstes Menü gab es dann Spiralnudeln mit cremiger Tomatensoße und die waren echt lecker!

   

Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Romy M. sagte am 05.03.2019, 11:52 Uhr
Wir haben jetzt das erste Nudelgericht probiert und das Kind ist begeistert, mal sehen ob die anderen Sorten auch überzeugen können.
Paola D. sagte am 28.02.2019, 15:23 Uhr
Auch total überraschend ein Paket erhalten. Sind gespannt und freuen uns auf den Test
Martina H. sagte am 28.02.2019, 13:06 Uhr
Jippieee.... wir sind auch mit dabei und unser "Wochenkarton" mit den 8 Lieblingsmenüs ist soeben angekommen - vielen Dank. Wir freuen uns jetzt auf diesen Test :-)! Ich hatte im Übrigen auch keine Mail, dass wir mit dabei sind. Umso größer war Heute die Überraschung mit dem Paket :-)!
Romy M. sagte am 28.02.2019, 10:49 Uhr
Wow, was für eine Überraschung, dass Paket kam heute an, ohne dass ich eine Mail von euch hatte. Die Kids werden sich freuen.